Beschränkungen im Kaffeesektor in Mittelamerika

In Guatemala und Honduras herrschen Ausgangssperren, die den informellen Sektor und die Ärmsten am stärksten treffen. Das öffentliche Gesundheitssystem ist von den korrupten Eliten ausgeplündert worden, was sich in der jetzigen Krise besonders bemerkbar macht. Der Kaffeesektor darf weiter wirtschaften, angefeindet werden hier die Transportfahrer als Virus-Verbreiter. Die Partner-Kooperativen unternehmen alle möglichen Schutzmaßnahmen. Verzögerungen bei der Musterverschickung und im Export sind nicht auszuschliessen.

Guancasco Import ist weiter lieferfähig und bedankt sich in diesen schwierigen Zeiten hier bei allen Freunden, KundInnen, LieferantInnen und insbesondere bei den PaketbotInnen.

Rohkaffee Marcala - neue Ernte 2019 eingetroffen

Nun ist es endlich wieder soweit: Die Rohkaffees aus Marcala der neuen Ernte 2019 sind eingetroffen. Es gibt nun wieder Rohkaffee der Frauen von APROLMA und von Esther Chávez/COMSA, mit denen Guancasco Import seit mehreren Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.

Preise:-> Rohkaffee-Angebot (nur APROLMA) -> Muster und Kleinmengen: Rohkaffee-Shop

Preisanpassung zum 01.08.2019

Aufgrund höherer Einkaufspreise, die direkt an die Kooperativen gezahlt werden, und Lagerkosten in Hamburg, steigt der Verkaufspreis für Marcala Filterkaffee und Marcala Espressi um bis 1 Euro brutto / kg.

Guatemala Frauenkaffee - neue Ernte

Nun ist es endlich wieder soweit: der CAFÉ DE MUJERES ist eingetroffen. Unser "Frauenkaffee" stammt von Frauengruppen aus Guatemala, die im westlichen Hochland auf ihren Feldern eine einzigartige Kaffeequalität hervorbringen - in sozialer, ökologischer und geschmacklicher Hinsicht. Auch dieses Jahr haben uns die Frauen einen hochwertigen, geschmacklich ausdruckstarken und zugleich magenfreundlichen Kaffee geliefert. Bravo und Danke, ihr Frauen vom Atitlan-See! Der Vertrieb erfolgt in Kooperation mit Kooperativen ohne Grenzen Deutschland - CSF-D e.G.. Preis:-> Rohkaffee-Angebot

Besuch bei Esther Chávez, Finca Buena Mirada, Marcala, 20.11.2018

 

-> mehr Fotos